2005-07-17

Ich habe keine Ahnung wovon der redet?!

Zum Bild Angeregtes Ion Im Feld wird auf der Diskussionsseite geschrieben: "Selbstdiffusion findet sicher nicht über Zwischengitterplätze statt.--Jah 23:16, 10. Jul 2005 (CEST)". Jetzt haben ich einfach einmal mit der Suchfunktion meines Browsers im Artikel nach "Selbstdiffusion" und "Zwischengitterplätze" gesucht und festgestellt, dass ich diese Worte im gesamten Artikel nicht verwende. Ich weiß auch nicht was er mir damit sagen will, denn ich habe die Leiterbahnen auf teilweise über 200°C aufgeheizt und mit einer Stromdichte bis zu 2 MA/cm² belastet. Zu deutsch: "Ich habe Leiterbahnen die mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte halten sollten binnen Stunden bzw. Tagen zerstört". Jetzt Frage ich mich: "Wo kommt jetzt die Selbstdiffusion ins Spiel?" Ich persönlich vermute die ist bei einer derartigen Belastung völlig uninteressant. Vergleichbar wäre die Frage: "Welchen Einfluss hat die Sonneneinstrahlung, Erdstrahlung, Erdrotation, Selbstdiffussion der Metallionen und Außentemperatur darauf, was mit einem Auto auf einem Schrottplatz in einer Verschrottungspresse passiert?".

Abgesehen davon habe ich das Bild aus der Literatur abgemalt.