2005-07-11

Wikiweise und Wikipedia

Bislang hat es fast niemand verstanden warum freiwillige Mitarbeiter nicht mehr bei Wikipedia mitarbeiten wollen. Vielleicht gab es auch einfach das Problem, dass ich in meinem Fachbereich wenige Unterstützter hatte, vielleicht liegt es daran, dass ich zahlreiche fruchtlose Diskussionen hatte, vielleicht, vielleicht, vielleicht,...

Was man allerdings verstehen muss ist, dass Wikiweise kein Feind ist! Ganz im Gegenteil. Bislang hat das nur ein einziger (von mir sehr geschätzter Wikipedianer) verstanden und mir gegenüber so geäußert. Es ist gut und wichtig, dass es Wikiweise gibt! Und ich bin stolz dort mitwirken zu dürfen. Ich war auch stolz damals bei Wikipedia mitarbeiten zu dürfen. Ich will auch, dass Inhalte wieder in Wikipedia einfließen. Sowohl Länge als auch Magnetron ist zum größten Teil aus meiner Feder. Ich habe das Ziel Text zu verfassen. Ich will gar nicht alles aufzählen. Der Dank der Wikipedia ist auf jeden Fall NULL. Man bekommt nicht einmal eine Anfrage ob man den Text denn verwenden darf. Es ist nicht nötig. Aber es wäre freundlich. Ich freue mich doch auch wenn der Artikel auch in Wikipedia steht. Warum fragt man mich nicht? Warum bekomme ich kein Dankeschön? Bin ich wirklich ein Arschloch?