2005-08-30

Herrlich

Heute bei Löschung von 2 URV Bildern im Artikel Cindy Sheehan entdeckt:


"Baez sang mit der Gitarre um den Hals wie zu Beginn ihrer Karriere, als sie sich gegen den Vietnamkrieg engagierte, wieder gegen Krieg und Gewalt, unter anderem mit dem Lied “'Where have all the flowers gone“."

Das nenne ich nicht nur brandaktuelle Informationen, sondern auch wirklich enzyklopädische Informationen von großer Tragweite.

Aber wen interessiert es wenn dieser Mist über eine wirklich völlig uninteressante "Band" in mindestens 57 Sprachen bestehen bleibt? Wenn man überhaupt von Band sprechen kann?! Es sieht so aus, als hätten die Mitglieder überwiegend gesoffen und manchmal geprobt. Einzige Daseins-Berechtigung des Artikels ist, dass einige der ehemaligen Bandmitglieder später irgendwann mal wirklich berühmt wurden.

Einer der unwichtigen Mitglieder Tõnu Trubetsky hat sogar einen eigenen Artikel in der en WP. Und das ist Klasse, denn niemand kann die Richtigkeit der Angaben prüfen. Laut einer estnischen IP sind die Filme grottenschlechte Amateuraufnahmen: "though they are really bad amateur-documentaries".

"Nun denn, da haben wir mal wieder zuverlässige Quellen, denen wir vertrauen können. Das versichere ich ihnen" [der (Des-)Informationsminister der WP]