2005-11-13

hystos Welt

Zunächst muss man hysto einiges zu gute halten. Unter anderem ist er ein gebranntes Kind in Sachen Bildrechte und hat daher einige Erfahrungen gesammelt. Die ganze pma Sache geht jedem unter die Haut und bereitet Gänsehaut – aber ist halt so.

Die 100jährige Frist in Mexiko ignorieren wir dann einfach, weil Mexiko kein wichtiges Land ist. --Historiograf 03:26, 7 November 2005 (UTC)
Ich liebe es! Natürlich hat er völlig Recht mit der Aussage insgesamt. Aber ich würde zitiertes nie öffentlich sagen.
Nicht nur jüngere Arbeiten wie die des Historikers Klaus Graf weisen auf diesen Tatbestand hin. Schon der Schriftsteller Theodor Fontane stellte in den Wanderungen durch die Mark Brandenburg an der Darstellung des Kaspar Gans zu Putlitz die Bewertung „Raubritter“ in Frage und kam entgegen der modernen Preußen-Chronik bereits 1889 zu einer differenzierten Beurteilung.
Man muss ihn lieben! Ich warte auf die Ausgabe des Brockhaus oder Britannica in der K.G. feierlich zitiert wird. Nicht das ich etwas gegen ihn hätte. Mich macht einzig und alleine der Kasus lachen.