2005-08-20

Relevanzdefinition

Chad Kroski ist so toll, dass der Mist bleibt. Bester Kommentar aus der Löschdiskussion: "Es ist übrigens noch zu bemerken, daß wir bei google auf Platz 2 beim Begriff sind." Toll! Bravo! Applaus!

Oder lecker Schnitzelmitkartoffelsalat gefällig? Wurde nach Diskussion damals von mir höchstpersönlich gelöscht. Tja, irgendein Testwort, welches eine gewisse "Steffi Abel" (wer auch immer das ist?!) zum Beweisen eines Arguments für einen Fragenden einer Newsgroup erfunden hat. Super, Hyper, Mega,... wichtig sozusagen!

"Wikipedia ist keine Propaganda- oder Werbeplattform und keine Gerüchteküche. Artikel sollten einen neutralen Standpunkt einnehmen. Kontroverse Behauptungen sollten immer klar dokumentiert sein. In Artikeln zu Unternehmen, Markenbegriffen oder kommerziellen Inhalten, die sich im Geschäftsverkehr etabliert haben, sollte es nicht mehr als einen Link auf die beschriebene Organisation oder zum beschriebenen Produkt oder Verfahren geben." (aus Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist)

2 Comments:

Blogger Kat said...

Steffi hätte einen WP-Artikel wohl eher verdient als diese komische Werbefigur... es handelt sich um eine der alten "Grandes Dames" des de-Usenets.

3:07 nachm.  
Blogger paddyez said...

Oh, sorry Steffi unsere alte "Grande Dame" ;-) Obwohl ich das alter von Frauen ungern anspreche ;-) Gary Sullivan oder Karsten Suehring finde ich allerdings wesentlich interessantere Leute als usenet Leute, die eine google bombe gestartet haben. Und die haben keinen Artikel in WP. Aber eine google Suche über die WPs findet nicht mal Gary Sullivan den Pionier auf dem h.264-Gebiet (nicht den Fußballer). Da muss WP wohl vorerst mit irgendwelchen Fantasiefiguren und mit der lieben Steffie und dem Schnitzelmitkartoffelsalat vorlieb nehmen. Und das obwohl ich vermute dass Gary Sullivan oder Karsten Suehring Zeitgeschichte schreiben werden und der liebe erfundene Werbungsdingens spätestens in 10 Jahren in Vergessenheit gerät.

10:34 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home